Am Wednesday 23.5.2012 im Kabarett Niedermair:
Dieses Event war bereits - Zum Heutigen Programm...
"Lieder der Berge" - Christof Spörk

Gehst du hin?




"Lieder der Berge" - Christof Spörk

Wednesday, 23.5. 19:30 // Party

Es hätte alles ganz anders kommen können. Denn Spörk promovierte in Politikwissenschaft. Forschte in Lateinamerika. War kurzfristig Jazzgesangs-Student, Mitarbeiter im Parlament, Redakteur bei profil, Lehrbeauftragter an einer Wiener Universität. Doch die Dreifaltigkeit aus Bühne, Wort & Musik ließ Spörk nie los. Also wurde er das, wofür weder Arbeiter- noch Wirtschaftskammer eine Vertretung haben: Rampensau (aus Berufung).
Mit seiner Musikkabarettgruppe Landstreich (Salzburger Stier 2003) lernte Christof Spörk das Handwerk des Musikkabaretts. Mit seiner alpinen Weltmusikcombo Global Kryner (Amadeus Award & Song Contest 2005, Prix Pantheon 2006) erforscht er nach wie vor die Rhythmen der Berge und deren Kompatibilität mit den Lieder dieser Welt.
Jetzt steht er erstmals solo auf der Bühne. Ein Klavier, ein paar Texte. Sonst nichts. So palavert sich der 38-jährige Wahlwiener mit steirischen Wurzeln durch seinen schrägen Liederkosmos. Musikalisch bewegt sich das irgendwo zwischen Wiener Salsa und jazzigem Schlager. Textlich – und darum geht es ja – zerpflückt Spörk alles was in Österreich zum Lebensgefühl gehört. Vom Wiener Neid über die Logorrhö der Schickeria bis zu jenen Thujenhecken und Lärmschutzwänden, die allzu oft den Blick auf die schönen Berge und die große Welt dahinter verstellen.

1080, Lenaugasse 1a, Wien

In der Nähe

Theater in der Josefstadt
Theater in der…
131 Checkins
255m entfernt
Palais Auersperg
262 Checkins
257m entfernt
Rathaus
Rathaus
373 Checkins
273m entfernt
25 Hours…
396 Checkins
327m entfernt
Rathausplatz
2876 Checkins
336m entfernt
Replugged
116 Checkins
402m entfernt
Gerard Tanzbar
0 Checkins
459m entfernt
Phoenix Supperclub
Phoenix…
34 Checkins
467m entfernt
Phoenix Club
0 Checkins
474m entfernt
LVL7
0 Checkins
474m entfernt